Quantcast
Channel: ringelmiez » Ernährung
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezept der Woche: Friedrichshainer Wintersalat.

Originalsalat, wie ich ihn in Berlin aß. Als ich mich vergangenen Dienstag mit Maria von Mariengold in einem kleinen veganen Bistro traf, aß ich dort einen sehr leckeren, fruchtigen Salat mit Linsen,...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rohkost gegen den vorweihnachtlichen Wahnsinn.

Nachdem ich neulich ankündigte, diese Woche ein paar Rohkosttage einlegen zu wollen, bekam ich ein paar interessierte Nachfragen, und manch eine wollte sich meinem Vorhaben sogar anschließen. Daher...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezept der Woche: Gebrannte Mandeln selber machen

Gebrannte Mandeln sind für mich die Weihnachtsmarkt- Süßigkeit Nummer 1. Der zimtig-karamellige Duft, die knackige Zuckerhülle – ich liebe sie einfach. Aber jedes Jahr ärgere ich mich erneut über den...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezept der Woche: Brokkoli-Salat ohne Thermomix (und ein kleiner Nachklapp...

Gemüter erhitzen und Lager spalten, ich schrieb es ja in meinem Artikel bei fudder: Der Thermomix birgt so einiges Konfliktpotential in sich. Die allermeisten fanden ihn gut, manche fühlten sich auf...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezept der Woche: Die besten veganen Brownies, die ihr je essen werdet.

Neulich hatte ich Lust auf Brownies. Aber auf richtige Brownies, nicht solche, die einfach nur in Stücke geschnittener Schokokuchen sind. Ich wollte richtige, ooey-gooey Brownies, und vegan sollten...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezept der Woche: Reis mit Sch…, äh, Kichererbsen.

Die Zeitschrift Schrot und Korn kennt ihr bestimmt auch: Sie liegt kostenlos in Bioläden aus; jeden Monat gibt es eine neue Ausgabe. Ich mag das Heftchen gern, weil interessante und gut gemachte...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezept der Woche: Couscoussalat mit Möhre und Granatapfel.

Ich liebe Salate. Sowohl grüne Blattsalate als auch Gemüse-, Nudel- oder eben Getreidesalate. Unter letzteren sind Salate mit Couscous mein Favorit; klassischen Tabouleh essen wir in den Sommermonaten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezept der Woche: Süßkartoffel-Selleriepuffer mit Mangosalsa.

Letzte Woche hatten wir eine große Süßkartoffel in der Gemüsekiste. Ich mag die ja gerne, aber der Mann verzieht das Gesicht beim Anblick der hübschen roten Knollen. Also habe ich überlegt, wie ich...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezept der Woche: Kumpir.

Hier in der Provinz haben Sie sich noch nicht durchgesetzt, aber in anderen Städten gibt es sie an jeder Ecke: Kumpir, gefüllte Ofenkartoffeln – in dieser Form ursprünglich ein türkisches Gericht. Bei...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rezept der Woche: Kartoffel-Kichererbsencurry.

Ich liebe Currys. In den Wintermonaten essen wir jede Woche mindestens einmal Curry, aber auch jetzt, wo es trotz Frühling noch kühl und regnerisch ist, kann man sich wunderbar mit einem würzigen...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live




Latest Images